Besuch des Innen – Minister* aus Schleswig-Holstein in Lübeck

Ab diesem Artikel wird der Blog in Leichte Sprache geschrieben

Ich bekam heute eine Information der Regierung von Schleswig-Holstein. In der gesagt wurde das der Innen – Minister am Dienstag nicht nach Lübeck kommt. Ich glaube aber nicht das sein Termin – Kalender  das Problem ist.

Klaus Schlie wollte Lübeck  Geld in einer hohen Summe bringen. Dieses soll zum Beispiel für Schulen und Kinder – Betreuung verwendet werden. Er wollte letztes Jahr das die medizinische Hochschule in Lübeck geschlossen wird.

*Innen – Minister

Seine Aufgaben sind: Verwaltung von Polizei und Verhinderung von Schäden bei Menschen. Vermessung des Landes. Kreise, Städte und Sport. Die Angestellten bei Polizei und Feuerwehr. Einhaltung der Gestze. Bau von Häusern, Schleusen, Windenergie – Anlagen, Kraftwerke.

Advertisements